Servus aus München!

Hier schreiben wir!

Ich heiße Jessica und bin 20 Jahre alt.
Ich habe das Fachabitur abgeschlossen und mache nun eine Ausbildung zur Mediengestalterin.
Ich spreche zwei Sprachen: Deutsch und Englisch (und ein wenig koreanisch).
Mein Spitzname ist Jessy.
Ich wohne in München.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: Deutschland, Schweiz, Niederlande, Italien, Tunesien, Dominikanische Republik
Ich möchte die ganze Welt bereisen, ich möchte all ihre Kulturen kennenlernen. Die Moais auf den Osterinseln sehen; Ruandas Landesgeschichte kennenlernen; das Stadtleben Seouls entdecken und die Regenwälder Brasiliens durchforsten; in Paris alle Museen erkunden und in Madagaskar Tiere entdecken.
Ich gehe gerne in Museen und nicht so gerne feiern.
Am liebsten mache ich mir einen gemütlichen Abend, bei dem ich mir Dokumentationen ansehe. Weniger Spaß habe ich, wenn ich mit meinem Freund Fußball schauen muss 😉
Meine Lieblingsweisheit lautet „Cogito ergo sum“ –Rene Descartes
(
Worte die mich beschreiben wurden leider noch nicht auf Papier geführt.)

Ich heiße Jana und bin 21 Jahre alt.
Ich spreche Deutsch, Englisch und ein klitzekleines bisschen Spanisch und Französisch
In München liebe ich die Nähe zu den Bergen und zu Italien.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: Dänemark, Niederlande, England, Österreich, Schweiz, Kroatien, Italien, Frankreich, Spanien , Australien, Neuseeland, Fidschi, Indonesien, Malaysia, Panama, Costa Rica, Nicaragua
Ich möchte unbedingt noch nach Thailand und Vietnam reisen, weil ich der totale Foodie bin und Asiatische Küche und tropische Früchte liebe.
Ich gehe gern wandern, surfen und mache Yoga und nicht so gern gehe ich Joggen. Am liebsten koche ich und das sauber machen danach macht mir keinen Spass. Meine Lieblingsweisheit lautet: There’s no place like home – except the beach!Worte, die mich beschreiben sind: spontan, witzig, abenteuerlustig

Ich heiße Julia und bin 19 Jahre alt.
Ich habe das Gymnasium abgeschlossen und mache nun eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau.
Ich „spreche“ 4 Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch
Mein Spitzname ist Juli.
In München bin ich seit Beginn der Ausbildung.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: Viele Länder Europas, Afrikas und Australiens.
Ich möchte unbedingt noch nach Thailand reisen, weil mich die Natur dort fasziniert und ich mehr über die Kultur wissen möchte.
Ich gehe gern mit Freunden raus und nicht so gern zum Arzt.
Am liebsten lese und koche ich und Bügeln macht mir keinen Spaß.
Mein Lieblingsspruch lautet: Reisen ist sie Sehnsucht nach dem Leben (Kurt Tucholsky)
Worte, die mich beschreiben sind: offen, reiselustig, neugierig, starrköpfig 😀

Ich heiße Eva und bin 20 Jahre alt.
Ich habe das Gymnasium abgeschlossen und mache nun eine Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau.
Ich spreche 2,75 Sprachen:  Englisch und Französisch, Spanisch mehr oder weniger und ein klitzekleines bisschen Schwedisch.
Mein Spitzname ist unmöglich.
In München bin ich zwar geboren, habe hier aber lange nicht mehr gelebt.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: Marokko, Schweden, Belgien, Australien, USA, Norwegen, Spanien, Portugal, Italien, Ungarn, Irland, Frankreich und England.
Ich möchte unbedingt noch nach Myanmar reisen, weil mich die unangetastete Natur dort so beeindruckt (von was ich auf Fotos gesehen habe :D)
Ich gehe gern surfen und nicht so gern joggen.
Am liebsten mache ich Musik und Urlaub und früh aufstehen macht mir keinen Spaß.
Mein Lieblingsspruch lautet Ça va aller!
Worte, die mich beschreiben sind bodenständig, fröhlich, spontan.

Ich heiße Michelle und bin 23 Jahre alt.
Ich habe das Studium „Romanistik (Spanisch) & Germanistik“  mit dem Bachelor abgeschlossen und mache nun eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau.
Ich spreche: Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch. Mein Französisch müsste allerdings mal wieder aufgefrischt werden.
In München hat man immer die Möglichkeit etwas zu erleben. Gleichzeitig gibt es aber auch Orte, an denen man ein bisschen Ruhe genießen kann. München ist für mich eine neue Lebenserfahrung.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: Österreich, Frankreich, Niederlande, Belgien, England, Spanien, Rumänien, Kroatien, Tschechien.
Ich möchte unbedingt noch nach Ecuador reisen, weil mich die Erlebnisvielfalt interessiert. Man kann zum einen durch Städte wie z.B. Quito schlendern. Dort kann man dann koloniale Gebäude betrachten und sich in das Geschehen der Märkte stürzen. Zum anderen hat man eine große Naturvielfalt mit dem Regenwald, Bergen, Vulkanen, Lagunen und kulturellen Stätten der Inka.
Ich gehe gerne raus und erlebe etwas und nicht so gerne in überfüllten Städten oder Geschäften einkaufen.
Am Liebsten mache und höre ich Musik, unternehme etwas mit Freunden, probiere neue Sachen aus und lese. Die Hektik in der überfüllten Innenstadt am Wochenende macht mir keinen Spaß.
Mein/-e Lieblingsspruch/-weisheit lautet: Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
Worte, die mich beschreiben sind: hilfsbereit, ehrgeizig, freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen 🙂

Ich heiße Valentina und bin 18 Jahre alt.
Ich habe das Gymnasium abgeschlossen und mache nun eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau.
Ich spreche 3,5 Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Latein
Mein Spitzname ist Vally / Vale
In München bin ich geboren und aufgewachsen.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: Italien, Griechenland, Schweiz, Österreich, Spanien
Ich möchte unbedingt noch nach Argentinien reisen, weil die Argentinier viel mit den Italienern gemeinsam haben.
Ich gehe gern Essen und nicht so gern ins KVR (Bürgerbüro).
Am liebsten koche, bastele, tanze ich und Ordnung halten macht mir keinen Spaß.
Mein/-e Lieblingsspruch/-weisheit lautet: dilige et quod vis fac
Worte, die mich beschreiben sind: fast immer fröhlich, temperamentvoll, leicht zu begeistern

Ich heiße Philipp und bin 21 Jahre alt.
Ich habe das Gymnasium abgeschlossen und mache nun eine Ausbildung zum Tourismuskaufmann.
Ich spreche 2 Sprachen: Deutsch und Englisch
Mein Spitzname ist Phil.
In München gefällt mir jede Jahreszeit.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: Italien, Spanien, Schottland, England, Österreich, Tunesien, Dänemark, Kroatien, Frankreich, die VAE, und die Vereinigten Staaten. Die USA und vor allem die Ostküste gehören zu meinen absoluten Lieblingsorten. Die Herzlichkeit und das Temperament haben’s mir sehr angetan.
Ich möchte unbedingt noch nach Hong-Kong reisen, weil ich dort gerne die britischen Kolonial-Einflüsse erleben möchte.
Ich gehe gern Schwimmen, zum Tauchen und nicht so gern Treppenstufen.
Am liebsten mache ich etwas mit Freunden, gehe gern ins Kino oder einfach nur in die Stadt an die frische Luft und Geschirr abspülen macht mir keinen Spaß.
Mein Lieblingsspruch lautet: „And the cycle continues.“
Worte, die mich beschreiben sind: offen, spontan, freundlich


Ich heiße Bianca und bin 20 Jahre alt.
Ich habe die Fachoberschule mit dem allgemeinen Abitur abgeschlossen und mache nun eine Ausbildung zur Mediengestalterin.
Ich spreche 3 Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Mein Spitzname ist Bibi.
In München wohne ich jetzt seit Kurzem und fühle mich soweit ganz wohl.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: Italien, England, Ungarn, Österreich, Schweiz
Ich möchte unbedingt noch einmal nach England reisen, weil es mir dort gut gefallen hat.
Ich gehe gern essen und nicht so gern raus, wenn es hagelt.
Am Liebsten mache ich alles was mir Erfahrung und Freude bringt und Sellerie essen macht mir keinen Spass.
Mein Lieblingsspruch lautet: „Scheiß da nix, dann feit da nix“ (altbayr. Weisheit)
Worte, die mich beschreiben sind interessiert, humorvoll und chaotisch.
Ich heiße Jana und bin 19 Jahre alt.
Ich habe das Gymnasium abgeschlossen und mache nun eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau.
Ich spreche 4 Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch.
Mein Spitzname ist Tiger.
In München gibt es das beste Bier Deutschlands.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: England, Irland, Schweiz, Spanien, Frankreich.
Ich möchte unbedingt nochmal nach San Francisco reisen, weil ich unbedingt mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge fahren möchte.
Ich gehe gern auf den Viktualienmarkt und bin nicht so gern mit der U2 in München unterwegs, weil die immer voll ist und man dann nicht mehr vernünftig atmen kann.
Am Liebsten backe ich Torten in allen Variationen- vor allem Kirsch Vanille Torte und Stochastik macht mir keinen Spaß.
Mein Lieblingsspruch lautet: “Always look at the positive things in life and never dwell on the negative.“
Worte, die mich beschreiben sind herzlich, zuverlässig, verständnisvoll und ein bisschen verrückt, da ich ein absoluter England-Fan bin.

Ich heiße Janine und bin 22 Jahre jung.
Ich habe mein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Gestaltung abgeschlossen und mache nun eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau.
Ich spreche zweiundhalb Sprachen: Deutsch, Englisch und Franz. 😉
Mein Spitzname ist Jeany.
In München wohne ich in einer kleinen aber feinen 22 qm „großen“ Wohnung mit meiner Katze Tinka.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien, England, Irland, USA, Türkei, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Frankreich, Österreich, Italien, Spanien, Polen, Südafrika und Namibia.
Ich möchte unbedingt noch nach Thailand reisen, den Dschungel und die Kultur kennen lernen.
Ich gehe gern ins Kino und nicht so gern auf Ämter.
Am Liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden und im Stau stehen macht mir keinen Spaß.
Meine Lieblingsspruch lautet: Trust the path it takes you.
Worte, die mich beschreiben sind: zuverlässig, führsorglich und bodenständig.


Ich heiße Paulina und bin 19 Jahre alt.
Ich habe das Gymnasium 2014 abgeschlossen und mache nun eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau.
Ich spreche 3Sprachen: Deutsch, Englisch und ein klein bisschen Französisch.
Ich habe viel zu viele Spitznamen aber die meisten nennen mich Pauli 🙂
In München bin ich geboren und ist für mich einfach eine der coolsten Städte!
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: Niederlande, Belgien, Österreich, Italien, Spanien, Bulgarien, Ungarn, Frankreich und Kroatien.
Ich möchte unbedingt durch Indien und Neuseeland reisen und einen Roadtrip durch die USA machen. Ich bin so fasziniert von den Landschaften dort, dass ich sie endlich mal selbst erleben möchte.
Ich gehe gern ins Handballtraining, shoppen und ins Kino, aber nicht so gern zum Joggen.. wer mag das schon 🙂
Am Liebsten mache ich was mit meinem Freund und Freunden, schau Filme und lese viel, aber schlechte Bücher machen mir gar keinen Spaß.
Mein Lieblingsspruch lautet: “Home is where your heart is.”
Worte, die mich beschreiben sind: natürlich, sportlich, fantasievoll.

Ich heiße Veronika Graf und bin 24 Jahre alt.
Ich habe das Studium „Volkskunde/Europäische Ethnologie“ abgeschlossen und mache nun eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau.
Ich spreche Deutsch und Englisch, etwas Französisch und etwas Italienisch.
Mein Spitzname ist Vroni.
Ich wohne südlich von München.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: Österreich, Italien, Kroatien, Frankreich (nur Korsika), Tschechien (Prag), Ungarn (Budapest), Australien, Fiji, Thailand, USA (New York City).
Ich möchte unbedingt noch nach Shanghai, Hongkong, Portugal, Florida, Kalifornien, Schweden, Irland u.v.m. reisen, weil ich noch möglichst viele Länder kennenlernen will und meine Freundin in Shanghai besuchen möchte.
Ich gehe gern (Beach-)Volleyballspielen, Tanzen, Kaffeetrinken und nicht so gern zum Zahnarzt.
Am liebsten mache ich Kochabende, Ski-Wochenenden oder Wellnesstage und krank oder verletzt sein macht mir keinen Spaß.
Mein Lieblingsspruch lautet: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ (Antoine de Saint-Exupéry)
Worte, die mich beschreiben sind: Teamplayer, Familienmensch, Empathie.

Fotoreihe DavidIch heiße David und bin 26 Jahre alt.
Ich habe das Gymnasium abgeschlossen und mache eine Ausbildung zum Tourismuskaufmann.
Ich spreche folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, etwas Französisch (und Latein)
München ist für mich ein Neuanfang.
Ich habe schon folgende Länder der Welt gesehen: USA, Spanien, Frankreich, Italien, Kroatien, Tschechien, Niederlande, Bulgarien, Irland, Dänemark, Österreich, …
Ich möchte unbedingt wieder in die USA reisen, weil das einfach „mein“ Land ist. Die Gegensätze der weiten Landschaften zu den pulsierenden Metropolen wie z.B. New York faszinieren mich genauso wie die Herzlichkeit der Menschen.
Ich schalte gern beim Laufen ab und gehe dafür nicht so gern ins Fitnessstudio.
Am Liebsten schaue ich gute Filme wie z.B. Gone Girl oder Taken oder geh in die Allianz Arena (FC Bayern!), aber die öffentlichen Verkehrsmittel in München machen mir keinen Spaß.
Mein Lieblingsspruch lautet: Weiter, immer weiter.
Worte, die mich beschreiben sind ehrlich, loyal, energisch, humorvoll.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.