Ausbildung zur/zum
Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung BI

Du begeisterst Dich für Softwareprogramme und alles was mit dem PC zu tun hat? – Dann bist Du der geborene Fachinformatiker (m/w/d)!

Als Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung (Business Intelligence) entwirfst und realisierst Du Softwareprogramme. Dafür nutzt Du die Gesamtbreite der aktuellen Informations- und Telekommunikationstechnologien. Du analysierst verschiedene Anwenderbereiche und konzipierst kaufmännische und technische IT-Systeme. Die Wartung und Betreuung der entwickelten Software gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Zusätzlich schulst und berätst Du die Anwender und wirst dadurch zum Spezialist für Deine eigene Idee.

Wenn Du zusätzlich noch Interesse für den Tourismus mitbringst, ist die Ausbildung bei uns genau das Richtige für Dich - denn in Deinem 2. Lehrjahr hast Du die Möglichkeit, an unserer einwöchigen Inforeise in eines der Zielgebiete der FTI Group teilzunehmen, um dort die Kultur des Landes und unsere Hotels vor Ort kennenzulernen.

Profil:
Mastermind
Visionär
Tüftler
Dienstleister
Team Player
Native Speaker
Eigenbrötler