Previous Next
06.
August
2018
35 Jahr Feier der FTI Group

Am 28. Juli feierte die FTI ihr 35-jähriges Jubiläum in ganz großem Stil! Für alle, die es verpasst haben, erzählen wir Euch von dem Ablauf eines durch und durch gelungenen Abends.

Es ging los um 18 Uhr, wo wir vor dem Haupteingang, sowie in der Eingangshalle, deren Decke mit bunten Regenschirmen geschmückt war, mit Aperitifs und kleinen Häppchen empfangen wurden. Nachdem man seine Jacke und -- im Falle der meisten Mitarbeiterinnen flache Ersatzschuhe ;-) – bei der Garderobe abgegeben hatte, begannen nahezu alle damit den liebevoll dekorierten Innenhof zu bestaunen. In einem Eck des Innenhofs war eine kleine Bar aufgebaut, auf einer anderen Seite mehrere Stände, bei denen sich jeder kleine gegrillte Köstlichkeiten holen konnte. Auch eine Bühne gab es, bei der die 'Quimica Latina' Band ordentlich für Stimmung sorgte. Sogar die Bäume im Innenhof wurden bei der Planung nicht außer Acht gelassen – in ihren Ästen hingen bunte Lichter und Gläser gefüllt mit Blumen, was für eine sommerliche Wohlfühlatmosphäre sorgte.

Bald ging es für viele nach oben in den 5. Stock, schließlich wollte man sich auch nur das kleinste Detail von den aufwendig hergerichteten Räumlichkeiten nicht entgehen lassen. Hier ging es direkt weiter mit dem Schlemmen. Miniburger, frische Pasta, später noch Sushi und gewürfeltes Obst in Blätterschalen – hier fand jeder etwas, das ihm schmeckt!

Doch es gab nicht nur tolles Essen: die Therme Erding hatte die wundervolle Idee, uns eine Fotobooth zur Verfügung zu stellen, inklusive Strandkulisse und Blumenketten. Und einige Azubis organisierten eine Tombola, bei der es eine Vielzahl an Preisen gab, von einer Rubbelweltkarte bis zu Fluggutscheinen und einwöchigen Hotelübernachtungen. Nach dem Ziehen der Lose konnte man auf freiwilliger Basis für einen guten Zweck spenden, und zwar an die Organisation 'One Earth One Ocean', die sich für die Säuberung der Ozeane von Plastikmüll einsetzen. Am Ende des Abends hatte die FTI fast 1.400,00 € gespendet! Im Foyer konnte man zudem einen Blick in das druckfrische 35 Jahrbuch werfen, in dem sich viele Abteilungen mit einem Steckbrief vorstellen.

Später trat dann die Münchner Party-Band 'Gerry & Gary with their USED Underwear' auf und brachten so die Tanzfläche zum Glühen. Ab 21 Uhr begann dann auch der lang ersehnte Cocktail Ausschank, der seinem Motto „Let the evening be gin“ alle Ehre machte!

Für Zwischendurch konnte sich jeder an der Candybar bedienen oder bei dem Obststand einen frisch gemachten Smoothie genießen.

Ab Mitternacht übernahm dann der extra aus Ibiza eingeflogene DJ Paul Lomax die Mischpulte und brachte so viele der Mitarbeiter dazu, sich bis in die frühen Morgenstunden die Füße wund zu tanzen. Und so ging ein wundervoller Abend für alle Mitarbeiter langsam zu Ende.

Und natürlich auch von unserer Seite noch einmal herzlichen Glückwunsch, liebe FTI Group!

276
haben das gesehen
207
finden das hilfreich
205
gefällt das