Previous Next
29.
November
2018
After–Lunch Wachmach–Kur: Tipps gegen das Mittagstief

13:30 Uhr: Kairaba Lounge. Fertig gegessen, PAPP satt. Ein gemütliches Plätzchen wäre jetzt die schlechteste aller Ideen.

Das berühmte Kairaba Mittagstief ist da. Jetzt geht’s ums Überleben!

Gerade noch mit den Arbeitskollegen munter geplaudert - 20 min später ist der Bauch gut gefüllt, der Kopf schwerer als drei Tonnen und die Augenlieder kämpfen gegen die Schwerkraft. Jeder kennt’s, keiner weiß was hilft.

Ich habe mit drei Azubis die letzten zwei Wochen einige Versuche gestartet: Wir haben versucht mit dem ein oder anderen Trick das Mittagstief zu besiegen.

Hat bei dem ein oder anderen besser geklappt ( siehe unsere schlafende Sina oben auf dem Foto :-) ).

Beginnen wir mit dem besten Trick:
Jeder kennt ihn, jeder kann ihn: Hampelmann. Am besten noch an der frischen Luft. Frische Luft ist immer eine gute Idee. Keine Ausreden jetzt im Winter. Denn die Länge ist nicht wichtig. Kurz und knapp reicht völlig: nur einmal den Kopf durchpusten lassen. Außerdem kann man sich auch gut einen heißen Kaffee mit rausnehmen. Denn was hilft bei Müdigkeit besser, als Koffein?

Unsere liebe Sina empfiehlt:
Einmal die Arme unter kaltes Wasser. Ob dieser Trick wirklich zielführend ist, bezweifle ich. (siehe Bild:-))

Weiter geht’s:
Stand up. Wir haben doch nicht umsonst hier bei FTI höhenverstellbare Tische!

Wer nicht gerne steht, dem kann ich den Tipp von Stella ans Herz legen:
Nach der Pause das Radio anmachen. Aufdrehen und mitwippen. Außerdem rät Stella, einmal bevor es weiter geht, kräftig die Hüften schwingen und jedes Körperteil durchschütteln. Das geht übrigens auch gut auf der Frauentoilette, wem es in der Öffentlichkeit zu peinlich ist, ich hab’s ausprobiert.

Wusstet ihr eigentlich, dass wir hier bei FTI einen Kickertisch haben? Eine kleine Partie vor dem einstempeln, hilft den Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen.

Und wenn man dann gegen Natalie noch gewinnt, ist das Mittagstief wie weggeblasen. :-)

Probiert das ein oder andere doch gleich morgen mal aus.

Viel Erfolg, wünscht eure Caro

 

36
haben das gesehen
6
finden das hilfreich
5
gefällt das