22.
January
2020
Entdecke geheime Orte auf Teneriffa und La Gomera

Wer schon immer mal geheime und magische Orte innerhalb von Europa entdecken wollte, ist auf den kanarischen Inseln genau richtig!

Gerade auf Teneriffa lässt sich so einiges entdecken. Eines der magischsten Orte ist der höchste Berg Spaniens mit einer Höhe von 3.715 m. Gerade hier gibt es den Nationalpark von Teide zu sehen. Er zeichnet sich durch einen bis zu 17 km langen Krater aus, durch den man gemütlich mit dem Auto oder auch mit dem Motorrad fahren kann.

Besonders magisch ist hierbei zu sehen und nachzuvollziehen, wie damals wohl der Ausbruch der Vulkane war, denn beinahe der gesamte Nationalpark ist von dunklen Lavasteinen umgeben. Bei manchen Steinen sieht man auch, welche von der Lava getroffen wurden und welche nicht. Und manchmal sogar den Farbverlauf auf nur einem Stein! Wow!

Ein anderes absolutes Highlight ist der Nationalpark bei Nacht! Denn was viele nicht wissen ist, dass Teneriffa der drittbeste Ort auf der Welt ist, um den Sternenhimmel bei Nacht zu sehen.
Hier mal eine kleine Übersicht von den Top 3 Ländern:

Platz 1. Chile
Platz 2. Hawaii
Platz 3.Teneriffa


Was vor allem faszinierend in Erinnerung geblieben ist: Der gesamte Himmel war voller Sterne, sodass man 4 Sternschnuppen, die Venus und die gesamte Milchstraße sehen konnte. Ein einzigartiges Erlebnis!

Ein weiterer Geheimtipp: Masca!
Wer schon immer gerne mal nach Peru wollte, um Machu Picchu zu sehen, wird sich in Masca pudelwohl fühlen, denn da kann Masca sehr gut mithalten! Masca liegt ca. auf einer Höhe von 650-800 m. Hier leben ca. nur 80 Menschen, was das Ganze noch faszinierender macht. Gerade die wilde Natur mit vielen Palmen, von der Masca umgeben ist, macht das ganze Bild noch faszinierender.

Ein wahrer Geheimtipp: Ein Inselsprung weiter befindet sich La Gomera!
Ein besonderes Highlight dieser Insel sind die vielen großen Berge und die nie endenden Schlangenstraßen, bei denen man das Gefühl hat, dass diese nicht enden! Wer schon immer mal beim Autofahren herausgefordert werden wollte, wird genau das hier bekommen.

Lass dich selbst überzeugen!

85
haben das gesehen
87
finden das hilfreich
76
gefällt das