04.
April
2019
Relaunch Azubi Teams

Kennt ihr schon unsere Azubi Teams? Aus früher Team Web, Team Anpacken und Team Begeistern werden nun das Social Media Team, das Event Team und das Promotion Team! Lest heute, was die Teams für die Azubis und für FTI alles auf die Beine stellen :-)

Social Media Team
Reisehighlights, Geheimtipps, Events in und um München, das Leben als Azubi, News von FTI… Wer berichtet  darüber? Aber sowas von wir, das Social Media Team. Auf unserem eigenen Blog, auf unserer „Ausbildung by FTI“ – Facebook Seite und auf einem abwechslungsreichen Instagram Account halten wir euch immer ‚up to date‘. Derzeit besteht unser Team aus 15 Azubis aus allen Lehrjahren. Einmal im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Redaktionsmeeting und diskutieren zusammen mit Zita aus dem Azubimanagement über bevorstehende Veranstaltungen und weitere Ideen, die unbedingt auf dem Blog, Facebook oder Instagram erscheinen müssen. Außerdem treffen wir uns auch gerne nach der Arbeit mal auf einen Feierabenddrink oder gehen gemeinsam auf Events und posten darüber - frei nach dem Motto „Social Media Team on Tour“

Event Team

Wie der Name bereits vermuten lässt – bei uns wird es nicht langweilig! Sei es durch soziales Engagement, für das wir uns im Namen von FTI einsetzen, oder auf Azubipartys, die Mitglieder des Event Teams lassen sich immer etwas Neues einfallen.

Einmal im Monat treffen wir uns während der Arbeitszeit zur Besprechung und Planung von anstehenden Veranstaltungen. Gemeinsam werden Ideen gesammelt, in welcher Form sich FTI und vor allem die Azubis sozial engagieren können – beispielsweise durch Blutspende-Aktionen für alle Mitarbeiter, soziale Projekttage oder Spendensammlungen. Der Spaß kommt natürlich nicht zu kurz: wir organisieren Azubi-Events, wie Partys oder Grillabende, und lassen uns gerne von euren Ideen inspirieren – denn: so jung kommen wir nicht mehr zusammen! ;-)


Promotion Team

Unsere Mission? Schüler und Bewerber von der Ausbildung by FTI zu begeistern!

Als Repräsentanten der Ausbildung by FTI sind wir auf Ausbildungsmessen oder Schulveranstaltungen unterwegs, um Fragen zu beantworten und die Vielfältigkeit unserer Ausbildungsberufe aufzuzeigen – mit dem Ziel, die jungen, in Bezug auf die Berufswahl oft noch unsicheren Schüler,  in Ihrer Entscheidung zu unterstützen. Neben dieser spannenden Aufgabe begleiten wir Auswahltage, um unseren Bewerbern das Ausbildungskonzept bei der FTI Group aufzuzeigen und als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen – es ist ja doch etwas anderes, die Informationen aus erster Hand von den Azubis selbst zu erhalten! Bevor eine neue Veranstaltung ansteht, arbeiten wir gemeinsam heraus, mit welchen Kommunikationsmethoden uns eine erfolgreiche Ansprache bei jungen Leuten gelingt.  

47
haben das gesehen
12
finden das hilfreich
14
gefällt das