06.
August
2019
Sammelbeitrag: Podcast, Bücher, Netflix, Amazon-Prime, Spotify - was nutzt Ihr am meisten und warum?

Einige der Mitglieder des Azubi Social Media Teams haben sich untereinander ausgetauscht, welche Kanäle sie am häufigsten nutzen und weshalb. Erkennt ihr euch wieder? :-)

<Svenja>
Spotify steht bei mir ganz oben! Ohne Musik ist die tägliche Bahnfahrt zur Arbeit einfach unerträglich. Einfach Kopfhörer in die Ohren, Lieblings Playlist an und aus dem Fenster träumen. Neuerdings habe ich auch Netflix für mich entdeckt. Hatte mich eigentlich immer davor gesträubt, weil ich Angst hatte, dass mein Leben durch Netflix vorbei sein wird und ich dann nur noch Serien 'suchte'. Doch bis jetzt hält sich meine Sucht noch in Grenzen, Haus des Geldes und Stanger things habe ich jedoch schon durch und bin begeistert. Mal schauen, welche Serie ich mir als nächstes raussuche.
</Svenja>

<Sina>
Ich bin ein absoluter Hörbuch-Freak geworden. Seit ich auf Spotify entdeckt habe, dass es selbst dort jetzt Alben gibt, die ein ganzes Hörbuch enthalten, war ich wirklich begeistert. Vor allem weil ich gesehen habe, dass man zum Beispiel bei Audible ja nur ein Hörbuch pro Monat bekommt und die restlichen auch zahlen müsste, ist mir das echt zu wenig. Innerhalb von 2 Wochen bin ich spätestens mit einem Hörbuch durch. Ich finde es super entspannend, wenn man sich nach der Arbeit, während dem Kochen oder auch beim Haushalt oder einfach auf der Couch ein bisschen berieseln lässt. Ich fühle mich dann auch nicht so erschöpft und benebelt, wie wenn ich noch eine Serie schaue oder sowas in der Art. Natürlich liebe ich auch Netflix und Amazon-Prime, gerade am Wochenende, wenn ich bisschen mehr Zeit habe und faul bin.
</Sina>

<Sabrina>
Tatsächlich nutze ich vor allem meinen Amazon Fire TV Stick mit Zugang zu allen Prime Filmen, Serien und mehr! Dort ist auch eine Netflix App hinterlegt, sowie ein Zugang zu Youtube. Alles, was ich zurzeit nutze :-) Es ist alles beisammen, viel klicken wird nicht benötigt und schon habe ich alles nötige parat! Musik höre ich meist eher über Prime Musik, da dies in einer Prime Mitgliedschaft bereits inkludiert ist. Die etwas exotischere und unbekanntere Musik, welche ich sonst noch höre, ist einfach verfügbar und gespeichert auf meinem Handy ;-) Zum Lesen nehme ich meist die App Wattpad her, da sich dort vorallem unbekannte Autoren tummeln und Fanfictions von diversen Anime/Manga/Games, welche ich mit Vergnügen verfolge und mitlese. Steht mir der Sinn nach anderer Lektüre, besitze ich noch einen Kindle der ersten Generation, auf dem einige schöne Buchtitel zu finden sind.
</Sabrina>

<Stella>
Definitiv Bücher und Spotifiy! Ich bin eine ziemliche Leseratte und habe einfach gerne ein Buch in der Hand. Und dann gibt es für mich nichts besseres, als Musik hören, am besten über Spotify, da man dort je nach Lust und Laune sich auch mal online eine Playlist suchen und runterladen kann. :-)
</Stella>

75
haben das gesehen
19
finden das hilfreich
17
gefällt das