18.
December
2019
Sammelbeitrag: Weihnachtsmärkte München

Bald ist es schon soweit und Weihnachten steht vor der Tür! München hat 110 Weihnachtsmärkte, die euch in weihnachtliche Stimmung versetzen - unsere Azubis Joseph, Svenja und Stella haben für euch ihre Geheimtipps verraten:

<Joseph>
Mein Lieblingsweihnachtsmarkt ist der kleine Sendlinger Weihnachtsmarkt am Harras. Dieser Christkindlmarkt ist noch relativ jung und deswegen auch noch nicht so überlaufen wie viele andere Märkte in der Innenstadt. Unter den Weihnachtsmärkten Münchens ist der Sendlinger Weihnachtsmarkt wohl einer der kleinsten, aber gerade die beschauliche Atmosphäre löst bei mir jedes Mal die typische Weihnachtsstimmung aus! </Joseph>

<Svenja>
Krippen, Schmuck und Strickware interessiert mich eher weniger, daher ziehen mich Weihnachtsmärkten nur wegen den Crèps, Schocko-Äpfeln und Feuerzangenbowlen an. Mein Lieblings Weihnachtsmarkt in München ist daher der am Isartor, denn dort wird jedes Jahr eine riesige Feuerzangenbowle im historischen Ambiente entfacht. Vom 27.11.2019 bis zum 06.01.2020 könnt ihr diese verköstigen und bei Schnee und kalten Wetter euch mit einer heißen Tasse aufwärmen. </Svenja>

<Stella>
Ich mag es bei Weihnachtsmärkten eher gemütlich, von dem her bevorzuge ich eher die Märkte die außerhalb von München sind. Eine Idee wäre hier zum Beispiel Pfaffenhofen. Vom 28.11.-23.12.2019 kann man sich hier verwöhnen lassen. Ansonsten gibt es noch Weihnachtsmärkte in Wolnzach, Geisenfeld, etc. </Stella>

42
haben das gesehen
31
finden das hilfreich
30
gefällt das